id="copyright">Copyright © 2013 Apycom jQuery Menus
Zurück

Charakter & Eigenschaften

 Bolonkas sind:


• lebhaft und verspielt
• anpassungsfähig
• kinderlieb
• nicht aggressiv
• intelligent und gelehrig
• neigen in der Regel nicht zum Kläffen
• sehr robust und ausdauernd


Ausgedehnte Ausflüge sind für ihn kein Problem, aber auch mit kurzen Spaziergängen ist er zufrieden. Mit seiner Anhänglichkeit und seinem ausgeglichenen Wesen versteht er es schnell das Herz der Menschen zu erobern. "Dabeisein ist alles" könnte sein Motto sein. 

Der Jagdtrieb ist bei ihm, Gott sei Dank, nicht besonders ausgeprägt.

Sowohl für  Hundeerstlinge und alle Altersgruppen als auch für Familien ist er ideal.

Besonders erfreulich ist, daß Bolonkas nichthaarend sind. Damit verteilten sich die Haare und die Hautschuppen nicht, wie bei vielen anderen Hunden, im ganzen Haus. Deshalb sind sie auch für Tierhaarallergiker besser geeignet als andere Hunderassen. Es gibt jedoch keine Garantie im Zweifelsfall sollte man sich testen lassen.